F-Jugend knapp am Halbfinale vorbei

Jan Haaf, 25.02.2013

F-Jugend knapp am Halbfinale vorbei

Unsere F-Jugend bestritt am 24.02.2013 ein mit 16 Mannschaften gut besetztes Turnier in Kaiserslautern. In der Vorrunde musste man gegen die Teams aus Birkweiler, Sonnenberg und Phönix Mannheim antreten.

Den Start verpatzten unsere Jungs dann gleich gehörig. Beim ersten Spiel gegen den SV Birkweiler lag man schnell mit 0:3 zurück. Nur schwer fanden die Jungs in das Spiel, konnten aber wenigsten einen weiteren Gegentreffer vermeiden.

Die Trainer fanden in der (langen) Pause wohl die richtigen Worte, denn die weiteren Vorrundenspiele gegen Sonnenberg (6:0) und Mannheim (5:0) wurden souverän gewonnen und der Einzug in die Zwischenrunde perfekt gemacht.

Hier ging es in einer weiteren Vierergruppe gegen die Mannschaften des TV Zornheim, Armicitia Viernheim sowie TSV Gau Odernheim. Obwohl unsere Jungs jetzt richtig heiss waren und Ihrem Gegner leicht überlegen waren, musste man zum Start dieser Runde wieder eine Niederlage hinnehmen. Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit nach einem Einwurf reichte dem Gegner aus Zornheim, um das Siegtor zu erzielen.

Toll, dass sich unsere Jungs anschließend nicht aufgaben und sich von Spiel zu Spiel steigerten. Wie viel Pech man dabei haben kann zeigte das Spiel gegen Viernheim. 8 Minuten dängte man auf das gegnerische Tor. Pfosten, Latte und ein glänzender Torhüter verhinderten zunächst den Treffer für die Gommersheimer. Erst Erik Manger erzielte unter lautem Jubel der Fans das 1:0. Dass dies nicht zum Sieg reichte, war einem völlig kuriosen Gegentor kurz vor Ende des Spiels zu verdanken. Mit diesem Ergebnis stand man zum Abschluss der Zwischenrunde mit dem Rücken zur Wand. Nur ein Sieg gegen den hoch gehandelten TSV Gau Odernheim konnte noch den Einzug ins Halbfinale ermöglichen. Unsere Jungs drückten ausschließlich auf das gegnerische Tor. Ein Angriff folgte dem nächsten. 4 Minuten vor dem Ende erzielte Kai Kirchner nach einem Eckball endlich das 1:0, und unsere Jungs drückten weiter. Auch hier blieb Ihnen ein weiterer Treffer verwehrt. Punkt- und torglich mit dem letzten Gruppengegner entschied die Turnierleitung auf Neunmeterschießen um den Halbfinaleinzug, auch wenn der direkte Vergleich für unsere Jungs sprach. Auch hier war wieder das Glück nicht auf unserer Seite. Ein Versuch knapp vorbei, ein weiterer auf der Linie gerettet, damit war unsere Mannschaft ausgeschieden.

Unsere Truppe konnte trotz allem mit erhobenem Haupt nach Hause fahren. In einem sehr gut besetzten Turnier konnte man sich auch gegen starke Gegner behaupten. Den Respekt einiger Gegner hatten sich die Gommersheimer redlich verdient.