Zweiter Platz für die F-Jugend

Jan Haaf, 05.01.2013

Zweiter Platz für die F-Jugend

Die F-Jugend des SV Gommersheim absolvierte am 05.01.2013 das Neujahrsturnier beim FC Mittelhaardt in Meckenheim. Die Kids landeten dabei am Ende des Tages auf einem hervorragendem zweiten Platz und mussten sich dabei erst im Finale einem starken RW Seebach geschlagen geben.

Zu Beginn des Tuniers mussten unsere Jungs (und das Mädchen) gegen den VFL Neustadt ran. Trotz drückender Überlegenheit und zahlreichen Torchancen musste man sich aufgrund des verschwenderischen Umgangs mit den Chancen mit einem Unentschieden begnügen.
Im zweiten Spiel setzte man sich zwar souverän mit 3:0 gegen den FC Mittelhaardt 3 durch, da der VFL Neustadt sein zweites Gruppenspiel aber ebenfalls mit 3:0 gewann, mussten die letzten Vorrundenspiele über Platz 1 oder 2, bzw. Finale oder kleines Finale entscheiden.
Zunächst legte der VFL Neustadt ein 1:0 Sieg vor. Damit war klar, dass man mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen musste. Und die Gommersheimer legten furios los. Schnell waren die wichtigen 2 Treffer erzielt, doch man gab sich nicht zufrieden. Mit 7:0 entschied man letztendlich den indirekten Vergleich deutlich für sich und trat somit im Finale gegen den RW Seebach an.
Gegen die sehr spielstarken Seebacher begannen die Kinder engagiert. Die Gommersheimer erspielten sich in der erste Hälfte des Spiels einige gute Torchancen, doch entweder zielte man um Zentimeter am Tor vorbei, oder man scheiterte am guten Seebacher Torhüter. Eine kurze Unaufmerksamkeit nach einer schnell ausgeführten Ecke nutzten dann aber die Seebacher zur 1:0 Führung. Unsere Kids ließen sich nicht hängen und warfen viel nach vorne, dies nutzten dann aber die Gegner aus Seebach zu zwei weiteren Treffern zum 3:0 Endstand.

Trotz der kurzen Enttäuschung aus der Finalniederlage machte sich die F-Jugend mit dem tollen zweiten Platz erhobenen Hauptes auf den Heimweg.

Für Gommersheim spielten:
Moritz Schultz, Alina Kästel, Paul Anslinger, Robin Roß, Kai Kirchner, Bastian Bardua, Luca Teutsch, Sören Manger, Yannick Wilke und Connor Haaf