Ersatzgeschwächter SVG II unterliegt TuS Friedelsheim II
Timo Schubart, 21.09.2014

Die stark ersatzgeschwächte 2. Mannschaft des SVG musste sich der TuS Friedelsheim II mit 6:0 geschlagen geben.
Bereits im Vorfeld der Partie musste der Trainer Daniel Flörchinger einige Absagen für das Spiel hinnehmen und so wurde bspw. Sebastian Brauch wieder aus dem „Fußballer-Ruhestand“ geholt. Zusätzlich gaben auch die zuletzt verletzten Daniel Bein und Jan Haaf Ihre Comebacks im Ludwig-Werst-Stadion.
Die Gommersheimer Mannschaft kam in der 1. Hälfte nicht wirklich ins Spiel und so stand es bereits zur Halbzeitpause 5:0 aus Sicht der Gäste. Nach 4 Minuten fiel bereits das 0:1, welches in der 12. Spielminute erhöht werden konnte. 24 Minuten waren gespielt als es erneut im SVG-Kasten klingelte, nachdem die Gäste einen Freistoß direkt verwandelten. Der SVG fing danach an mitzuspielen, jedoch waren es wieder die Friedelsheimer die das Tor erzielten. Das Ergebnis hielt nur 5 Minuten, da landete auch der 2. Freistoß im Tor von SVG-Schlussmann Dennis Stuhlfauth und es stand 5:0. Fast mit dem Pausenpfiff hatte Jochen Lösch die Chance auf das Tor für den SVG, jedoch schob er den Ball am Pfosten vorbei.
Nach der Halbzeit kam der SVG besser ins Spiel, stand besser und ließ bis zur 68. Minute auch keinen Gegentreffer mehr zu. Hierbei ließ der Friedelsheimer die halbe Gommersheimer Abwehr stehen und konnte den Ball zum 6:0 einschieben, was später auch das Endergebnis sein sollte.