Erstes Spiel im neuen Jahr 2014

Dominik Kast, 17.03.2014

Erstes Spiel im neuen Jahr 2014

Nun begann für das Team, des SVG II, die Rückrunde 2014. Nach einer nicht gerade berauschenden Vorbereitung, die ca 6. Wochen dauerte. Nicht nur neues Verletzungspech sondern auch personelle Schwierigkeiten halfen nicht gerade für eine gute Vorbereitung für die schwere Rückrunde.

 

Leider konnte auch nur ein Freundschaftspiel absolviert werden, zu Gast auf der sogennanten "Roten Erde" waren wir in St. Martin. Dieses Spiel ging mit 4:0 verloren.

 

Nun war es am letzten Samstag soweit, der SG Edesheim II war der erste Rückrundengegener. Das Spiel in Edesheim war für die ganze Mannschaft ein besonderes, weil Sie das Hinrundenspiel sehr unglücklich verloren hatte.
Das Team um den Kapitän Jochen Struppler wusste um was es geht und mit Hilfe dreier Spieler der ersten Mannschaft, in Person von Marcel Gumm, Dennis Neidig und Aron Vester, sollte die Rückrunde poitiv gestaltet werden.

 

Das System wurde angepasst und zum erstenmal spielte man mit einer 4-Kette, die Eingewöhnung dauerte etwa 15 min.

Nach der überstandenen Anfangsphase bekam man die Chance durch einen Freistoß nah am gegenerischen Tor. Der Freistoß war etwas verunglückt aber Aron Vester konnte den fehler des Torwarts nutzen und erziehlte das 0:1. Dann hatte man das Spiel im Griff und eine viertel Stunde später erhöhte Dennis Neidig auf das verdiente 0:2.

 

Nach der Halbzeit wurde die Heimmannschaft aus Edesheim stärker und erziehte dann auch den Anschlusstreffer.

Dies war ein Zeichen das dass Spiel noch nicht zu Ende war und man wieder anfangen musste Fußball zu spielen. Marcel Gumm nahm sich mitte der 2. Halbzeit den Ball an der Mittellinie und lief durch bis in den 16 m-Raum, dort spilete er den Ball nicht ab, aber trotzdem schoss er dann das 1:3. Fast im Gegenzug erzeihlte dann wieder die SGE II den erneuten Anschlusstreffer zum 2:3.

 

Dann passierte nicht mehr viel, bis kurz vor Ende der Patie. Aus einem Klärungsversuch von Stefan Wohninsland nahe der Mittellinie, wurde für den Torhütter der SGE II zu einem großen Problem und er konnte den Ball nur abbrallen lassen. Da stand dann der eingewechselte Dennis Ivanovic und staubte trocken ab, zum endgültigen Endstand 2:4.

 

Die Mannschaft hat sich kämpferisch, entschlossen gezeigt und gewann das Spiel souverän. Die Hinspielniederlage wurde zu Nichte gemacht.