E1 nach hartem Kampf im Pokal ausgeschieden

Jan Haaf, 21.09.2013

E1 nach hartem Kampf im Pokal ausgeschieden

Die Gommersheimer E-Jugend musste in der zweiten Runde des Pokals gegen die in der  A-Klasse spielende Mannschaft von 08 Hassloch antreten. Nach tollem Kampf mussten sich unsere Kinder mit 4:8 geschlagen geben, hatten im Laufe des Spiels aber kurzzeitig an der Sensation geschnuppert.

In der ersten Hälfte des Spiels merkte man den Respekt gegenüber dem Gäste-Team deutlich an. Man ließ den Gegner spielen, griff zu ungestüm an und sah zu, wie der Gegner die Tore herausspielte. Schnell lag man 0:3 zurück, das Spiel schien den erwarteten Gang zu nehmen. Das 1:3 durch Luca Teutsch wirkte wie eine Initialzündung. Auf einmal erspielten sich die Gommersheimer die Torchancen. Elijas Faath auf dem rechten Flügel konnte durch die gegnerischen Verteidiger nicht mehr gebremst werden. Immer wieder setzte er sich durch und sorgte für Alarmstimmung im Hasslocher Strafraum. Der individuellen Klasse einzelner Hasslocher Spieler war es dann zu verdanken, dass 08 noch zwei Tore bis zur Pause nachlegte und mit 5:1 ging es zum Verschnaufen.

Zwar ließen die SVG-Kids kurzzeitig die Köpfe hängen, doch das Trainerteam schaffte es, die Stimmung wieder ins Positive zu kehren. Die Gommersheimer drehten zu Beginn der zweiten Hälfte richtig auf. Max Stiehl verkürzte mit einem Doppelschlag auf 3:5. Hassloch erhöhte auf 3:6. Elijas Faath krönte seine starke Leistung mit dem 4:6. Connor Haaf setzte kurz darauf einen Distanzschuss an die Unterkante der Latte, von dort sprang der Ball vor oder hinter die Linie. Keiner konnte es mit Bestimmtheit sagen, das Tor wurde nicht anerkannt. Es wäre das 5:6 gewesen... Das Team um Mannschaftskapitän Luca Teutsch versuchte mit allen Mitteln das Spiel zu drehen, belohnt wurden sie am Ende nicht. Eine Einzelaktion des starken Hasslocher Stürmers und ein Freistoß-Tor des ehemaligen Gommersheimers Marvin Hery setzten den Schlusspunkt zum letztlich nicht unverdienten Erfolg unserer Gäste.

Unser Team hatte sich gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner bestens geschlagen. Mit so einer Leistung haben nicht viele Gäste gerechnet.. Dementsprechend zufrieden war das Gommersheimer Trainerteam. Man kann aus diesem Spiel sehr viel Erfahrung mmitnehmen auf dem weiteren sportlichen Weg.
Es wäre nicht fair, einzelne Spieler aus dem Team herauszuheben, jeder einzelne hat sein Bestes gegeben.

Für Gommersheim spielten:
Robin Roß im Tor, Connor Haaf, Sarah Roth, Kai Kirchner, Jon Morina, Elijas Faath, Luca Teutsch, Max Stoiehl, Max Knebl, Bastian Bardua, Alina Kästel