E2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse 2
6. Spieltag - 25.10.2013 18:00 Uhr
SV Gommersheim 1945 II   SV Iggelbach
SV Gommersheim 1945 II 2 : 4 SV Iggelbach
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Nick Magin

Assists

Yannick Wilke

Torfolge

1:0 (09')Nick Magin
1:1 (17')SV Iggelbach
1:2 (22')SV Iggelbach
1:3 (34')SV Iggelbach
1:4 (43')SV Iggelbach
2:4 (46')Nick Magin per Kopfball (Yannick Wilke)

Trotz großem kämpferischen Einsatz verliert E2 zuhause

Die in der vergangenen Woche absolvierten Trainingseinheiten ließen dem Trainerteam nur wenig Hoffnung auf einen Erfolg gegen den starken SV Iggelbach.
Direkt nach Anpfiff hatten die Gäste mit einem abgefälschtem Distanzschuss auch gleich die erste Großchance, die aber von unserem Keeper Luca Teutsch überragend entschärft werden konnte.
Möglicherweise bildete diese Aktion DEN Weckruf , den die Truppe brauchte.
Fortan wurde die Vorgaben der Trainer umgesetzt, den Gegner früh zu attackieren und in viele Zweikämpfe zu verwickeln. Bei Ballverlust wurde nachgesetzt, versucht den Ball wieder zu erobern.
Die Führung des SVG kam trotzdem etwas überraschend: nach intensiv geführten Zweikämpfen kam die Kugel zu Nick Magin, der mit einem platzierten Schuss das 1:0 erzielte.
Die schlechten Platzverhältnisse kamen unserer Mannschaft nun entgegen. Kombinationen waren kaum möglich und die Gommersheimer standen gut und warfen kämpferisch alles in die Waagschale. Die wenigen Torchancen, die sich uns boten, wurden allesamt durch den Gästekeeper pariert.
Iggelbach profitierte durch zwei winzige Unaufmerksamkeiten der Abwehr zur zwischenzeitlichen 1:2 Halbzeitführung.
in der zweiten Halbzeit merkte man den Jungs das Lauf- und Zweikampfintensive Spiel auf schwerem Geläuf deutlich an. Die Gäste konnten sich einige zwingende Torchancen erarbeiten und baute die Führung auf 1:4 weiter aus.
Kurz vor Ende der Partie berappelte sich unsere Mannschaft, fand ihre Zweikampfstärke wieder und versuchte weiter zum Torerfolg zu gelangen.
Das schönste und leider letzte Tor des Tages blieb den Gommersheimern vorbehalten. Yannick Wilke zirkelte einen Eckball genau auf Nick Magin, der mit einem wuchtigen Kopfball aus 6m den Endstand zum 2:4 aus Sicht der Gäste herstellte.

Fazit:
Alle Junioren zeigten großen Einsatz, fighteten um jeden Ball und steckten nie auf. Das am Ende kein Sieg kein Punkt oder gar ein Sieg heraussprang, ist nach der gezeigten Leistung nebensächlich!
Trainerherz, was willst Du mehr.