E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Platzierungsrunde
3. Spieltag - 26.04.2014 10:00 Uhr
SV Gommersheim 1945   Phönix Schifferstadt II
SV Gommersheim 1945 8 : 2 Phönix Schifferstadt II
(5 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Elijas Faath, 2x Max Stiehl, Luca Teutsch, Nick Jotter

Assists

Nick Magin, Elijas Faath, Luca Teutsch, Max Stiehl, Kai Kirchner

Torfolge

0:1 (02')Phönix Schifferstadt II
1:1 (04')Elijas Faath per Weitschuss
2:1 (05')Elijas Faath (Luca Teutsch)
3:1 (05')Max Stiehl (Elijas Faath)
3:2 (14')Phönix Schifferstadt II
4:2 (15')Elijas Faath per Weitschuss
5:2 (20')Luca Teutsch
6:2 (26')Elijas Faath (Max Stiehl)
7:2 (27')Max Stiehl (Nick Magin)
8:2 (48')Nick Jotter (Kai Kirchner)

Mit 10 Punkten auf Tabellenplatz 2

Unsere Mannschaft rückt nach dem Sieg gegen Phönix Schifferstadt weiter in der Tabelle nach oben und bestätigt die bisher gezeigten Leistungen in der Runde.
Der Weg zum 8:2 war, wenn man den Verlauf des Spiels betrachtet, keineswegs so deutlich wie es der Entstand glauben machen mag. Unsere Mannschaft spielte in einer ungewohnten Formation, die viel Zweikampf- und Laufbereitschaft von den Akteuren verlangte.
Zu Spielbeginn, waren es dann genau diesen beiden Punkte die vernachlässigt wurden und was die zum frühen Gegentor für die Gäste führte. Ein langer Ball der Gäste in die Spitze reichte aus um unsere schläfrig agierende Abwehr zu überrumpeln und zum 0 : 1 einzuschieben.
Wie so oft, braucht die Mannschaft wohl einer Weckruf dieser Art um mit dem Fußballspielen zu beginnen. In der 4. Minute folgte erst der Ausgleich durch Elijas Faath, der eine Minute später gleich noch den Treffer zur 2 : 1 Führung nachlegte. Den direkten Wiederanstoss eroberten unsere Jungs und legten zum 3 : 1 durch Max Stiehl nach.
In der 14. Minute kam Phönix erneut ein langen Ball, der unsererseits schlecht verteidigt wurde, zum 3 : 2 Anschlusstreffer. Der SVG legte eine Zahn zu und legte erst zum 4 : 2 und kurz vor der Pause zum 5 : 2 nach.
Die Losung für die 2. Halbzeit hieß: kein Gegentor mehr!
Die Mannschaft nahm diese Herausforderung an und verteidigten mit viel Geschick und auch Glück den Vorsprung ohne darüber hinaus das Spiel nach vorne zu vernachlässigen. Phönix gab sich nicht geschlagen und kam zu Torchancen, aber die Connor Haaf überragend organisierte Abwehr konnte alle Bemühungen der Schifferstädter "abarbeiten".
Gommersheim legte noch drei Treffer zum 8 : 2 Endstand nach und wäre man in der Chancenverwertung nicht ganz so nachlässig gewesen, könnte es auch 2-3 Tore höher ausfallen.
Die Trainer sind zufrieden, alle Spieler haben sich heute sehr gut präsentiert, allen voran Elijas Faath als vierfacher Torschütze mit hoher Laufbereitschaft. Connor Haaf überzeugte in seinem ersten Spiel als Abwehrchef mit gutem Stellungspiel und Übersicht.