E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Platzierungsrunde
2. Spieltag - 13.04.2014 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt   SV Gommersheim 1945
FSV Schifferstadt 2 : 6 SV Gommersheim 1945
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Elijas Faath, Bastian Bardua, Luca Teutsch, Max Stiehl, Nick Jotter

Torfolge

0:1 (02')Max Stiehl
1:1 (05')FSV Schifferstadt
1:2 (06')Nick Jotter
1:3 (16')Luca Teutsch
2:3 (20')FSV Schifferstadt
2:4 (43')Elijas Faath
2:5 (45')Elijas Faath
2:6 (50')Bastian Bardua

E1 mit nächstem starken Auftritt

Die E-Jugend unseres SVG setzen den starken Trend der Rückrunde fort. Beim FSV Schifferstadt gelang ein verdienter 6:2-Auswärtserfolg.
Den Schwung der vergangenen Woche (1 Sieg, 1 Unentschieden) wollte man bestmöglich mitnehmen. Max Stiehl beherzigte dies besonders. In der 2. Minute erzielte er die 1:0 Führung. Unsere Kids dominierten das Spiel klar, hätten gleich erhöhen können. Max Stiehl wurde auf dem Weg alleine auf das Tor vom gegnerischen Verteidiger überhart von hinten gestoßen und musste angeschlagen ausgewechselt werden. Würde es in der E-Jugend bereits Rote Karten geben, hier wäre sie fällig gewesen. Den fälligen Strafstoß konnten die Gommersheimer nicht verwandeln, stattdessen fiel aus dem Nichts dann der Ausgleich für die Gastgeber in der 5. Minute mit dem ersten Torschuss. Der für Max Stiehl eingewechselte Nick Jotter sorgte aber gleich im Gegenstoß für die erneute Führung. Toll, wie er einen weiten Pass von Luca Teutsch verwandelte. Der Vorbereiter wurde dann 10 Minuten später selbst zum Torschützen. Connor Haaf attackierte vorne vehement, den daraus resultierenden Fehler des Schifferstadter Verteidigers nutzte Luca Teutsch gnadenlos. Kurz vor der Halbzeit dann nochmals eine Unachtsamkeit bei unseren Kids, und erneut ließen sich die Gastgeber nicht zweimal bitten und verkürzten auf 2:3. Halbzeit.
Die Jungs sammelten in der Pause nochmals Kraft. Beide Teams konnten erste Gelegenheiten nicht verwerten. 8 Minuten vor Ende der Partie dann die Entscheidung. Elijas Faath erhöhte mit einem Doppelschlag, 2 beherzte Aktionen mit fulminanten Abschlüssen, auf 5:2 für Gommersheim, das Spiel war entschieden. In der Schlussminute gönnte sich der etatmäßige Verteidiger Bastian Bardua einen Ausflug in den Sturm und schloss einen tollen Angriff sehenswert mit dem Tor zum 6:2 Endstand ab.
Rundum zufrieden von der Leistung Ihres Teams zeigte sich das Trainergespann. Mit 7 Punkten aus 3 Spielen gehört man zur Spitzengruppe der 1. Kreisklasse B. Eine tolle Entwicklung dieses noch jungen Teams.