E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Platzierungsrunde
1. Spieltag - 05.04.2014 13:45 Uhr
VfB Haßloch III   SV Gommersheim 1945
VfB Haßloch III 4 : 4 SV Gommersheim 1945
(2 : 3)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

Connor Haaf, Elijas Faath, Luca Teutsch, Max Stiehl

Assists

Luca Teutsch

Torfolge

0:1 (04')Elijas Faath
0:2 (06')Max Stiehl (Luca Teutsch)
0:3 (11')Luca Teutsch
1:3 (20')VfB Haßloch III
2:3 (23')VfB Haßloch III
2:4 (29')Connor Haaf
3:4 (35')VfB Haßloch III
4:4 (42')VfB Haßloch III

Verdientes Unentschieden durch gute Leistung

Zum heutigen Auswärtsspiel beim VFB Haßloch trat unsere Mannschaft nach dem Heimsieg gegen RW Speyer mit breiter Brust an.
Die Gastgeber, durchgängig mit dem älteren Jahrgang 2003 besetzt, spielten von Beginn an Druckvoll nach vorne und konnte sich früh Torchancen herausspielen. Mit vereinten Kräften und ein wenig Glück sprang nichts zählbares für den VFB dabei heraus.
Das Glück, dass uns half Tore zu verhindern, kam uns auch in unserem ersten nennenswerten Angriff auf das gegnerische Tor zu Gute. Elijas Faath krönte in der 4. Minute eine gelungene Kombination zum mit dem 0:1.
beflügelt durch den frühen Torerfolg konnte sich die Mannschaft durch konsequent geführte Zweikämpfe immer mehr Spielanteile sichern. Der VFB agierte zunehmend überhastet und vor dem Tor gelang wenig. Mitten in dieser Phase das schön herausgespielte 0:2 durch Max Stiehl. Der erlief einen weiten Pass unseres Mittelfeld-Kämpfers Luca Teutsch, umkurvte die Abwehr und schloss mit seinem satten Schuss erfolgreich ab. Kurz darauf legte Luca Teutsch zum 0:3 nach.
In der Folge begann sich in der gesamten Mannschaft Unkonzentriertheit einzuschleichen. Der Gegner wurde nicht mehr richtig attackiert und es dauerte nicht lange bis der VFB diese Schwächephase zum mit 2 Toren bestrafte.
Die Halbzeitansprache muss Wirkung gezeigt haben. Connor Haaf verwertete einen Abpraller zum 2:4. Der VFB nahm nun das Heft in die Hand, erhöhte das Tempo und erarbeitete mehrere gute Möglichkeiten. Sporadische Entlastungsangriffe des SVG verpufften nahezu wirkungslos, da sie nicht mit letzter Konsequenz ausgespielt wurden. Zwangsläufig fielen die Tore zu Gunsten des VFB. Erst wurde zum 3:4 verkürzt, ehe 8 Minuten vor dem Ende der vielumjubelte Ausgleich der Haßlocher fiel.
Unsere Jungs waren mehr oder weniger stehend KO, verteidigten aber verbissen das hart erkämpfte Unentschieden bis zum Abpfiff.
Fazit der Trainer: eine durchweg gute Leistung der gesamten Mannschaft wurde letztendlich mit einem Punktgewinn bei erwartet starken VFB`lern belohnt.
Chapeau!