2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Sü
13. Spieltag - 19.11.2014 19:30 Uhr
VFB Iggelheim II   SV Gommersheim 1945 II(zurückgezogen)
VFB Iggelheim II 3 : 2 SV Gommersheim 1945 II
(0 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Dominik Kast, David Gantz

Assists

Christoph Zipp

Gelbe Karten

Christoph Zipp

Torfolge

1:0 (35')VFB Iggelheim II
2:0 (67')VFB Iggelheim II (Eigentor)
2:1 (69')David Gantz (Christoph Zipp)
3:1 (82')VFB Iggelheim II
3:2 (85')Dominik Kast per Elfmeter

SVG kann sich nicht belohnen

Die 2. Mannschaft des SVG gastierte, zum Nachholspiel, auf dem Hartplatz des VfB Iggelheim und wollte nun endlich die ersten Punkte der laufenden Saison einfahren.
Man merkte der Mannschaft an, dass diese unbedingt wollte. Das Team von Trainer Daniel Flörchinger begann Druckvoll und ließ den Ball gut laufen. Die Belohnung sollte nach 16 Minuten folgen, als David Gantz den Torwart überspielte, jedoch konnte ein Abwehrspieler der Gastgeber den Ball noch von der Linie kratzen. Weiterhin war das Spiel in der Hand unserer 1b, dass Tor fiel jedoch mal wieder auf der anderen Seite. In der 35. Spielminute war es Iggelheims Rosner, welcher abziehen konnte und den Ball im Netz, zum späteren Halbzeitstand, versenkte.
Nach der Pause machte der SVG weiterhin Druck auf die Gastgeber, dass Tor blieb jedoch verwehrt und so waren es nach 67 Minuten wieder die Gastgeber welche sich ein Tor auf dem Konto gutschreiben konnte. Ein verunglückter Klärungsversuch landete im Tor von SVG-Keeper Thomas Heinrich und es stand 2:0 für die Iggelheimer. Die Mannschaft wollte weiter mitspielen, ließ die Köpfe nicht hängen und erzielte nur 2 Minuten später den Anschlusstreffer. David Gantz konnte den Ball, nach Zuspiel von Christoph Zipp, im Tor versenken und meldete den SVG zurück ins Spiel. Es wurde auf den Ausgleich gedrängt, jedoch fing man sich in der 82. Minute einen Konter, bei welchem Iggelheims Gößner den SVG Schlussmann überlupfen konnte und das 3:1 erzielte. Das Team aus Gommersheim gab sich allerdings immernoch nicht geschlagen und drückte auf die Iggelheimer defensive, wollte unbedingt einen Punkt mitnehmen und gab sich nicht auf. Nach 85 Minuten entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, welchen Dominik Kast verwandelte und den Punkt wieder in greifbare Nähe brachte. Die Rechnung wurde jedoch nicht mit dem Iggelheimer Schlussmann gemacht, welcher den Ball nicht in sein Tor lassen wollte. Die größten Chancen kamen in der Nachspielzeit, als Florian Brauch nach einer Ecke zum Kopfball kam, der Keeper allerdings zur erneuten Ecke klären konnte. Stefan Wohninsland war es nun, der den Ball nach der erneute Ecke auf den Fuß bekam allerdings scheiterte auch er am Schlussmann der Gastgeber.